Deutscher Gewerkschaftsbund

03.01.2018

Mirko Wenig

Mirko Wenig

Privat

Mirko Wenig wurde 1977 in Gera geboren. Er studierte zunächst Germanistik, Soziologie und Erziehungswissenschaften in Jena, bevor er ans Deutsche Literaturinstitut Leipzig wechselte und dort 2009 seinen Abschluss machte. Er arbeitet als Journalist bei der Nachrichtenseite Versicherungsbote und in der Erwachsenenpädagogik. 2015-17 Lehrbeauftragter für "Literarisches Schreiben" am Deutschen Literaturinstitut. Während seines Studiums hatte er zahlreiche Nebenjobs, u.a. als Kurierfahrer, Bauarbeiter, Museumswärter und Fließbandarbeiter für eine Zeitarbeitsfirma.


Nach oben

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

  • Es wurden noch keine Schlagwörter zugewiesen.

Zuletzt besuchte Seiten