Deutscher Gewerkschaftsbund

Prof. Dr. Heinz-J. Bontrup

Bontrup

Westfälische Hochschule

Prof. Dr. rer. pol. Heinz-J. Bontrup, Dipl.-Ökonom, Dipl.-Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Campus Recklinghausen, Fachbereich Wirtschaftsrecht und Sprecher der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik e.V. Vor seiner Berufung an die Hochschule war Bontrup Arbeitsdirektor in der Stahlindustrie. Er ist seit 35 Jahren Mitglied in der IG Metall und Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung. 


Nach oben

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.