Dr. Andreas Keller

keller

Andreas keller

Geboren am 23.12.1965 in Neuenbürg (Baden-Württemberg)

Werdegang

• 1993 - 1999 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Philipps-Universität Marburg
  • 1999 Promotion zum Dr. phil. in Politikwissenschaften
  • 2000 - 2002 Referent für Wissenschafts-, Forschungs- und Hochschulpolitik bei der PDS-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 2003 - 2004 Referent für Studium, Lehre und Auslandsaustausch an der Medizinischen Fakultät der Charite, Universitätsmedizin Berlin
  • 2005 - 2006 Leiter der Geschäftsstelle des Aufsichtsrats an der Charite, Universitätsmedizin Berlin
  • seit 2007 Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands und Leiter des Vorstandsbereichs Hochschule und Forschung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)