Was man hier hören kann

Cartoon von zwei Personen an einem Tisch, auf dem Mikrophone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren. An dieser Stelle finden Sie/ihr regelmäßig neue Podcasts zu aktuellen Themen, aber auch Hintergrundstücke. Wer lieber iTunes oder Spotify verwendet findet unsere Podcasts aber auch dort.

Debatten-Podcast

Abonnieren Sie das Gegenblende Podcast per RSS-Feed.
Seite: 1 2 3 4 5 10
Seite: 1 2 3 4 5 10

Thomas Gesterkamp
Thomas Gesterkamp schreibt seit über 30 Jahren als Journalist über die Arbeitswelt und Familienpolitik.

Verwandte Beiträge

Hände hoch für bezahlbaren Wohnraum
Bun­des­wei­ter Ak­ti­ons­tag Mie­ten­stopp
Logo zur Mietenstoppkampagne
Kampagne Mietenstopp
Das Aktionsbündnis Mietenstopp, zu dem auch der DGB gehört, setzt sich für einen bundesweiten Mietenstopp und bezahlbares Wohnen ein. Aufgrund der Inflation und der steigenden Energiepreise spitzt sich die Situation für Mieter*innen immer weiter zu. Das Bündnis ruft deshalb am 8. Oktober 2022 zu einem bundesweiten Aktionstag auf.

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.