Deutscher Gewerkschaftsbund

09.02.2021

Sie können sich doch was erzählen

Podcast-Dauer: 7 Minuten
---
Worüber soll man während der Corona-Zeit reden, worüber lieber nicht? Das ist die Frage, die sich gerade in Familien oft stellt. Renée Zucker macht sich dazu ein paar gelassene Gedanken, bei denen es viel um "früher" geht, aber auch um Fernsehen. Und natürlich empfiehlt sie wieder ein Buch, das zur Zeit passt, weil die Lektüre beunruhigend und gleichzeitig beruhigend wirkt.
---
Am Mikrophon: Daniel Haufler


Nach oben

Kurzprofil

Renée Zucker
Renée Zucker arbeitet als freie Autorin für zahlreiche Medien.
» Zum Kurzprofil

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten