Inga Haar
Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger, Ph.D., Jahrgang 1956, ist seit 2007 Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) und Professorin für Bildungsoziologie und Arbeitsmarktforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie seit 2012 Honorarprofessorin für Soziologie an der Freien Universität Berlin. Sie studierte Soziologie und Sozialpsychologie in Mannheim und Madison, Wisconsin, wurde an der Harvard University promoviert und habilitierte sich an der Freien Universität Berlin. Von 1992 bis 2007 war sie Professorin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, von 2003 bis 2007 Direktorin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.
Jutta Allmendinger ist in zahlreichen Beiräten im In- und Ausland tätig. Sie ist darüber hinaus Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (seit 2007) sowie der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften Acatechin zahlreichen Akademien. Seit 2013 ist Jutta Allmendinger Mitglied im Kuratorium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw).
DGB/Heiko Sakurai
Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.
Es wurden noch keine Schlagwörter zugewiesen.