Deutscher Gewerkschaftsbund

05.09.2016

Peter Seideneck

Peter Seideneck

privat

Der Journalist Peter Seideneck, Jahrgang 1941, arbeitet seit 1974 für DGB und Gewerkschaften. Unter anderem war er Büroleiter des ehemaligen DGB-Vorsitzenden Heinz Oskar Vetter und  Europareferent der früheren DGB-Vorsitzenden Ernst Breit und Heinz-Werner Meyer, er arbeitete im Büro des Untersuchungsausschusses „Neue Heimat“ und war Leiter des DGB-Büros in Ostberlin. Von 1994 bis 2003 war er als Referent des EGB-Generalsekretärs Emilio Gabaglio zuständig für externe Beziehungen (Osterweiterung, Balkan, Mittelmeerregion). Seit 2004 ist er Berater des EGB, seit 2015 Berater der Internationalen Abteilung des DGB.


Nach oben

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

  • Es wurden noch keine Schlagwörter zugewiesen.

Zuletzt besuchte Seiten