Deutscher Gewerkschaftsbund

15.12.2020
Podcast

Ein besonderes Jahr, besondere Weihnachten - Audio

Podcast-Dauer: 7 Minuten
--
Heute senden wir die letzte Kolumne ABC mit Renée in diesem Seuchenjahr. Unsere Kolumnistin Renée Zucker hat sich dieses Mal den Buchstaben P vorgenommen, P wie privilegiert oder auch P wie prima, denn das beschreibt erstaunlicherweise am besten wie sie sich in Zeiten von Corona und Lockdowns gefühlt hat. Obendrein empfiehlt sie uns noch ein "Manifest für die Tiere", das jeder lesen sollte, bevor er oder sie an den Weihnachtsbraten denkt.


Nach oben

Kurzprofil

Renée Zucker
Renée Zucker arbeitet als freie Autorin für zahlreiche Medien.
» Zum Kurzprofil

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten