Deutscher Gewerkschaftsbund

19.01.2021

Bill Fletcher

Bill Fletcher

Bill Fletcher

Bill Fletcher ist seit seiner Jugend in der Gewerkschaftsbewegung aktiv und war Präsident des TransAfrica Forum. Er hat für mehrere Gewerkschaften gearbeitet, u.a. als leitender Mitarbeiter des nationalen Dachverbandes AFL-CIO. Er ist Senior Scholar am Institute for Policy Studies, Redaktionsmitglied von BlackCommentator.com und in der Leitung verschiedener anderer Projekte. Fletcher ist der Co-Autor (mit Peter Agard) von "The Indispensable Ally: Black Workers and the Formation of the Congress of Industrial Organizations, 1934-1941".


Nach oben

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten