Deutscher Gewerkschaftsbund

29.04.2020
Podcast

Gibt es eine Zukunft nach Corona?

Podcast-Dauer: 7 min.
---
Heute hat sich Renée Zucker in der beliebten Reihe ABC mit Renée den Buchstaben N vorgenommen, N wie Normalisierung oder Nahbeinander. Denn das wollen die meisten Menschen ja gern wieder sein in dieser Zeit. Ganz so einfach wird das aber nicht gehen, glaubt man den Virologen und Epidemiologen – außer für Österreicher vielleicht, die nach Wochen geschlossener Grenzen und Gaststätten liebend gern wieder Touristen bei sich sehen wollen.
Außerdem empfiehlt René Zucker ein Buch des amerikanischen Autors und Wissenschaftsjournalisten David Quammen, das er vor 8 Jahren schrieb und hier unbeachtet blieb: "Spillover - der tierische Ursprung weltweiter Seuchen".


Nach oben

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten