Deutscher Gewerkschaftsbund

16.12.2020

Thomas Schmid

Thomas Schmid Poträtbild

DGB/Thomas Schmid

Thomas Schmid ist ein Schweizer Journalist. Er schreibt vorwiegend über Themen internationaler Politik. Während der fast vier Jahrzehnte journalistischer Tätigkeit hat er zuerst als Auslandsredakteur gearbeitet, u.a. bei der taz, deren Chefredakteur er auch war. Zuletzt war er Auslandsreporter, u.a. für die Berliner Zeitung sowie die Frankfurter Rundschau und hat aus Lateinamerika, aus dem Balkan und dem Maghreb, aber auch aus Italien, Spanien, der Schweiz, Israel, dem Libanon, Armenien, Senegal, Mali und und und berichtet.

Zum arabischen Frühling gaben Frank Norhausen und Thomas Schmid das Buch "Die arabische Revolution" (CH.Links Verlag, Berlin 2011) heraus.


Nach oben

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten