Deutscher Gewerkschaftsbund

30.11.2018

Gerhard Schick

Gerhard Schick

Gerhard Schick

Gerhard Schick sitzt seit 2005 für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag. Dort setzt er sich für eine funktionierende Regulierung der Finanzmärkte, für den Schutz von VerbraucherInnen bei Finanzprodukten und Versicherungen sowie für eine gerechte und solidarische Steuerpolitik ein. Ende 2018 scheidet er aus dem Bundestag aus und wird für Bürgerbewegung Finanzwende (https://www.finanzwende.de/mitmachen/kampagnen/appell-zur-ueberwindung-der-krise/) arbeiten, die er mit Vertretern unterschiedlicher Parteien und NGOs, mit renommierten Wissenschaftlern und Anwälten sowie unabhängigen Finanzmarktexperten gegründet hat.


Nach oben

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

  • Es wurden noch keine Schlagwörter zugewiesen.

Zuletzt besuchte Seiten