Deutscher Gewerkschaftsbund

Was man hier hören kann

Cartoon von zwei Personen an einem Tisch, auf dem Mikrophone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren. An dieser Stelle finden Sie/ihr regelmäßig neue Podcasts zu aktuellen Themen, aber auch Hintergrundstücke. Wer lieber iTunes oder Spotify verwendet findet unsere Podcasts aber auch dort.

Debatten-Podcast

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie das Gegenblende Podcast per RSS-Feed.
Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2 3 4 5 10
Letzte Seite 
Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2 3 4 5 10
Letzte Seite 

Kurzprofil

Yura Ravavoi
Yura Ravavoi stammt aus Belarus und lebt im polnischen Exil. Er ist Gewerkschaftsekretär bei der Gewerkschaft NSZZ Solidarność.
» Zum Kurzprofil

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Solidarität und Freiheit für Belarus
Die Opposition gegen das Regime des belarussischen Diktators Alexander Lukaschenko braucht internationale Solidarität. Wir müssen uns dabei von deren Ideen leiten lassen und zur Not auch mit dem Regime verhandeln. Nur so wird auf Dauer die Demokratie siegen. weiterlesen …
Artikel
Kampf um die Demokratie in Belarus
Gerade hat das Regime von Diktator Alexander Lukaschenko in Belarus das Strafrecht so verschärft, dass es unter anderem die Versammlungsfreiheit de facto abschafft. Die Internationale Arbeitsorganisation hat die Unterdrückung, Verhaftung und das Foltern politischer Gegner des Regimes, oftmals Gewerkschafter*innen, entschieden kritisiert. Nun müssen die westlichen Regierungen mit noch härteren Sanktionen gegen das Regime vorgehen. weiterlesen …

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.