Deutscher Gewerkschaftsbund

11.08.2021

Dörte Diemert

Dörte Diemert

Dörte Diemert

Dörte Diemert (47) ist Stadtkämmerin und Dezernentin für Finanzen und Recht der Stadt Köln und verantwortet dort einen jährlichen Etat von rund 5 Milliarden Euro. Von 2016 bis 2019 war Diemert Stadtkämmerin sowie seit 2017 zusätzlich Stadtdirektorin der Stadt Duisburg und zuvor unter anderem beim Deutschen Städtetag für Kommunalfinanzen zuständig. Sie ist außerdem Honorarprofessorin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

 


Nach oben

Gegenblende Podcast

Karikatur mit einem Mann und einer Frau die an einem Tisch sitzen, auf dem Mikrofone stehen.

DGB/Heiko Sakurai

Der Gegenblende Podcast ist die Audio-Ergänzung zum Debattenmagazin. Hier sprechen wir mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Arbeitswelt, es gibt aber auch Raum für Kolumnen und Beiträge von Autorinnen und Autoren.

Unsere Podcast-Reihen abonnieren und hören.

Gewerkschaftlicher Infoservice

Der einblick infoservice liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften.

Zur Webseite www.dgb.de/einblick

@GEGENBLENDE auf Twitter

Zuletzt besuchte Seiten