Deutscher Gewerkschaftsbund

06.09.2021
Podcast

Politik in der Keimzelle der Demokratie

Teil 3 unserer Serie: Kommunen mit Zukunft

Podcast-Dauer: 34 Minuten
---
Die Lage vieler Kommunen ist prekär. Hier muss dringend mehr investiert werden, auch um Beschäftigung zu sichern. Das ist ein Thema für Gewerkschaften, sagt Stefan Körzell, Vorstandsmitglied des DGB und Kenner kommunaler Probleme in unserem 3. und letzten Teil der Serie „Kommunen mit Zukunft“.
---
Moderation: Julia Kropf

---
Das Bild zeigt die leere Bahnhofshalle von Wiesbaden, wo keine Züge mehr fahren, weil eine Brücke in der Nähe einsturzgefährdet ist. Auch hier muss dringend investiert werden.

---
Am 7. September diskutiert der DGB unter anderem mit den kommunalpolitischen Sprecher*innen der demokratischen Bundestagsfraktionen über die "Zukunft der Kommunen". Hier kann man live dabei sein: http://www.dgb.de/kommunen-mit-zukunft!


Nach oben

Kurzprofil

Stefan Körzell
Seit Mai 2014 Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes des DGB.
» Zum Kurzprofil